Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Ansprechpartner

Judith Prem

ist Geschäftsführerin der INITIATIVE SCHREIBEN. Als Mutter von drei Töchtern weiß sie, wie schwer es im Zeitalter von SMS und Whatsapp sein kann, seine Kinder zum Schreiben zu motivieren. Geschrieben wird viel, jedoch weniger mit Papier und Stift, als vielmehr getippt als Nachricht in das Smartphone. Als studierte Psycholinguistin und Psychologin seit vielen Jahren im Stiftungsbereich tätig ist es ihr ein Anliegen, die Freude am Schreiben als gesellschaftliches Gut zu bewahren und nachhaltig zu fördern und somit den Wert des Handgeschriebenen auch in der Bildungslandschaft zukünftiger Generationen zu verankern.

 

Kontakt:

Tel.: 0176 60 30 55 13
E-Mail: judith.prem@initiative-schreiben.de


Stefanie Hanfstingl-Kariger

ist Vorsitzende der INITIATIVE SCHREIBEN. Als bekennende und begeisterte Vielschreiberin sagt sie: „Ob zu Hause oder im Büro, ohne Handschrift geht’s bei mir nie. Die Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern ist von der Bedeutung des Schreibens für die Persönlichkeitsentwicklung überzeugt: „Von Hand zu schreiben, das heißt: sich Zeit nehmen für die Begegnung mit sich selbst und mit anderen.“


Kontakt:
Tel.: 08171-4296-21
E-Mail: stefanie.hanfstingl@initiative-schreiben.de
 


Vorstand der INITIATIVE SCHREIBEN:

Dr. Michael Krämer - stellvertretender Vorsitzender
dr.kraemer@initiative-schreiben.de


Matthias Hanfstingl - Beisitzer
matthias.hanfstingl@initiative-schreiben.de

 

Dorothee Kluth - Beisitzer

 

Werner Lippels - Schriftführer
werner.lippels@initiative-schreiben.de