Schatten_02

Link zurück  zurück zu "Aktionen"

4. Lange Nacht des Schreibens - 7. Mai 2020

„Handschrift ist Liebe“ –
4. Lange Nacht des Schreibens am 07. Mai 2020

Die „Initiative Schreiben e.V.“ organisiert auch in diesem Jahr die Lange Nacht des Schreibens - ein Event, das zeitgleich in zahlreichen Städten im ganzen deutschsprachigen Raum unter dem Motto „Handschrift ist Liebe“ eigentlich am 7. Mai hätte stattfinden sollen.

Nun hat Corona unser aller Leben und auch das der Initiative Schreiben auf den Kopf gestellt und verlangt neue Lösungen.
Gerade in Zeiten wie diesen trifft unser diesjähriges Motto allerdings den Nagel auf den Kopf. Wenn ich meine Zuneigung und Wertschätzung nicht mehr mit einer Umarmung oder einer Berührung zum Ausdruck bringen kann, kann ich zumindest mit meiner Handschrift meine emotionale Bindung zeigen. Es ist genau jetzt die Gelegenheit inne zu halten und seine Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen für sich selbst oder auch für seine Liebsten.

Deswegen hat die Initiative Schreiben die 4. Lange Nacht von sich aus nicht abgesagt!
Sie wird allerdings nicht einheitlich am 7. Mai stattfinden, sondern individuell von den jeweiligen Veranstaltern so durchgeführt, wie es die aktuelle Situation erlaubt. Zu unterschiedlich ist die Situation in den verschiedenen Bundesländern und wohl auch vor Ort in den einzelnen Papeterien und Bildungseinrichtungen.
Die Initiative Schreiben freut sich über jeden Veranstalter, der sich in der Lage sieht, die Lange Nacht des Schreibens durchzuführen, ohne sich selbst oder seine Teilnehmer zu gefährden. Wir gewohnt koordiniert die Initiative Schreiben die gesamte Aktion und stellt alles zur Verfügung, damit die 4. Lange Nacht des Schreibens trotz oder gerade wegen Corona zum Erfolg führt. Jeder Veranstalter erhält die notwendige Unterstützung in Form von Werbe- und Pressematerialien, wie Plakate und Flachbeutel sowie mögliche Arbeitsmaterialien. Ebenso wird die Aktion über die Homepage sowie die Sozialen Medien der Initiative beworben und jede einzelne Aktion vorgestellt.

Wer sich anmelden will, schreibt eine kurze Nachricht an langenacht@initiative-schreiben.de.
Für Fragen steht Ihnen unsere Geschäftsführerin Frau Prem unter der Nr. 0176/60305513 zur Verfügung.

Schatten_022