Schatten_02
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
4 Stunden zurückliegend

"Was ist Advent? Was sollen wir verschenken?
Wen alles müssen wir zu Weihnachten bedenken?
Da denkt man nach, wen man so alles kennt.
Einmal im Jahr. Und das ist dann Advent?"

#initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Was ist Advent? Was sollen wir verschenken?
Wen alles müssen wir zu Weihnachten bedenken?
Da denkt man nach, wen man so alles kennt.
Einmal im Jahr. Und das ist dann Advent?  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
1 Tag zurückliegend

"Die Kinder in den Kitas basteln jetzt sehr lange.
Die Eltern fürchten sich schon vor den Gaben.
Wohin mit Stein und Stern und was sie sonst gebastelt haben?
Und auch dem Weihnachtsbaume ist bereits ganz bange."

#initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Die Kinder in den Kitas basteln jetzt sehr lange.
Die Eltern fürchten sich schon vor den Gaben.
Wohin mit Stein und Stern und was sie sonst gebastelt haben?
Und auch dem Weihnachtsbaume ist bereits ganz bange.  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
2 Tage zurückliegend

"Vielleicht sind heut die ersten Nüsse auf der Tafel
Und Mandeln, Äpfel und so manch Gebäck
Wenn nicht, dann sucht noch mal in jeglichem Versteck
Oder ihr backt euch selber eine Herzchenwaffel."

#initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022#Nikolaus
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Vielleicht sind heut die ersten Nüsse auf der Tafel
Und Mandeln, Äpfel und so manch Gebäck
Wenn nicht, dann sucht noch mal in jeglichem Versteck
Oder ihr backt euch selber eine Herzchenwaffel.  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022#Nikolaus
3 Tage zurückliegend

"Vergesst heut Abend nicht die Schuhe auszuziehen
Und vor die Tür auf einen Stuhl zu stellen.
Dann braucht der Nikolaus sich nicht zu quälen
Beim Bücken, werden umso mehr der Gaben blühen."

#initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Vergesst heut Abend nicht die Schuhe auszuziehen
Und vor die Tür auf einen Stuhl zu stellen.
Dann braucht der Nikolaus sich nicht zu quälen
Beim Bücken, werden umso mehr der Gaben blühen.  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
4 Tage zurückliegend

❄❄❄Gewinnspiel❄❄❄

Wenn ich an Weihnachten denk…

Vervollständige den Satz in den Kommentaren und gewinnt mit ein bisschen Glück eines von 3 Überraschungsgewinnen 🍀🎄

#initiativeschreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022#Gewinnspiel
... mehr anzeigenweniger anzeigen

❄❄❄Gewinnspiel❄❄❄  Wenn ich an Weihnachten denk…  Vervollständige den Satz in den Kommentaren und gewinnt mit ein bisschen Glück eines von 3 Überraschungsgewinnen 🍀🎄  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022#Gewinnspiel

Comment on Facebook

Wenn ich an Weihnachten denk, wird das Herz mir weit. Liebe und Freude, Weihnachtszeit. Was brauchen wir zum Lebensglück? Manchmal auch einen Blick zurück. Auf das was wir haben, nicht was uns fehlt. Die besten Geschenke kosten kein Geld. Dankbarkeit und Frieden brauchen wir. Dann wirds auch Weihnachten in Dir 🌟

…frühmorgendliche Hunderunden vor dem Feiertagsnotdienst und die 80-jährige Nachbarin im Nachthemd an ihrem Briefkasten, die nicht schlafen kann und gern ein bisschen plaudert, große Dankbarkeit für alles, das mir gegeben ist, Kinder mit Schluckauf vor Anspannung und harzige Finger.

...wünsche ich mir wieder ein Kind zu sein: wir hatten einen deckenhohen Weihnachtsbaum, das Schmücken dauerte Stunden, wir hörten Weihnachtslieder von der Schallplatte, anschließend gab es Kartoffelsalat und Würstchen und dann klingelte es: der Weihnachtsmann brachte die Geschenke. Die ganze Zeit über brannten die Kerzen am Baum. Wir sangen Weihnachtslieder und knackten Nüsse und aßen die selbstgebackenen Kekse, Mandarinen und andere Süßigkeiten 🍬 vom bunten Teller. Wir saßen lange zusammen und spielten, sangen und wenn wir schlafen gingen, träumte ich von den Geschenken 🎁. Am nächsten Morgen roch die ganze Wohnung nach Weihnachten 🎄 Das war so schön wenn auch nur noch in meiner Fantasie.🥰

...dann freue ich mich unglaublich darauf wie meine Kinder ihre Geschenke mit großer Freude auspacken und leuchtende Augen haben. 😍 Kinderaugen leuchten sehen, ist für mich das schönste auf der Welt. 🥰

Wenn ich an Weihnachten denke kommen mir viele Erinnerungen zurück wie es in meiner Kindheit war was für ein wunderschöner Gewinn Karin Karkutsch 🕯️🎄🕯️🎄

......dann wird mir warm um mein Herzchen, ich rieche Plätzchenduft und Kerzchen, Apfel, Nuss und Mandelkern hatte ich schon immer gern, ich denk' an Schneegestöber vor dem Haus und einen bärtigen Nikolaus, Hoffnung, Liebe, Frieden sei uns an Weihnachten beschieden.🎄🧑‍🎄🌟💙🙏❤️ Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.🎉🧑‍🎄🎄😄🎉🎊😍🥰😁❤️❄️☃️💕💖🙋🏻

Seh ich strahlende Kinderaugen und ein tolles fest mit meinen liebsten 🥰🥰🥰ich bin auf jeden Fall sehr gern dabei und wünsche einen schönen 2 Advent ! Vielen Dank für das klasse Gewinnspiel 🔥🥰

....wird mir warm ums Herz ❤️❤️❤️

Wünsche ich mir das Weihnachten von früher zurück wo noch alle zusammen waren...Jetzt fehlen so viele , zu viele

Habe ich immer gute Laune durch tolle Swing Weihnachtsmusik, PlätzchenDuft in der Nase und wenn ich dann Zeit habe meine Weihnachtspost mit Feder und Tinte zu Kalligraphieren, kann es nicht schöner sein ❤️ 🌲

Wow das ist ja der Hammer 😲🥳😍 Wenn ich an Weihnachten denk, denk ich an meine kleine Familie und wer alles nicht dabei sein kann 😢 Da habt ihr euch was wirklich tolles einfallen lassen 🔝🔝🔝 ich hoffe die Glücksfee 🧙‍♀️ ist auf meiner Seite 🍀 🍀 🍀 Bleibt schön gesund 🥰 und eine schöne Adventszeit 🎅🤶🧑‍🎄

…dann freue ich mich auf die strahlenden Augen meiner Töchter und fühle mich selbst wieder in meine Kindheit versetzt 🥰

❄️❄️❄️ Wenn ich an Weihnachten denk, wird's mir warm im Herzen. Ich habe Hoffnung (z. B. auf ein liebes Geschenk) und sehe festlich flackernde Kerzen. Es klingen viele Weihnachtslieder in meinen Ohren auf und ab (z.B. "Alle Jahre wieder..."). Die machen mich sehr fröhlich, - bis ich einen Ohrwurm davon hab. Dann erscheinen in meinen Gedanken Schneelandschaften und Edeltannen (aber keine Buchen), Weihnachtsmärkte und Lichterkettenschlangen. Ich freue mich auf Pfefferkuchen und habe prompt ein sehnliches Verlangen. Eine innere Sehnsucht nach Friedenssachen und Besinnlichkeit, nach Kinderlachen und Zufriedenheit. ❄️❄️❄️

...huscht mir ein Lächeln ins Gesicht. Für die Kinder ein paar Geschenke, können sie wohl schon ihr Gedicht? Weihnachtslieder und Plätzchenduft, Adventskalendertürchen knarren, etwas besonderes liegt in der Luft das müssen wir uns bewahren.

... freue ich mich darauf, meine lieben zu beschenken und ein paar ruhige Tage im Kreise der Familie zu verbringen 🎄

Wenn ich an Weihnachten denke … Dann vermisse ich , meine Oma & meinen Opa die jedes Jahr Weihnachten , das schönste Weihnachten nur für uns gemacht haben 😭 Weihnachten gab es bis 2017 … als meine Oma und mein Papa in dem Jahr verstorben sind , ist Weihnachten mit ihnen gegangen 😭😭😭 Mein Opa verließ uns leider schon 2 Jahre vorher 😭😭 Seit 5 Jahren habe , ich Weihnachten nicht mehr gefeiert , es ist ein Tag wie jeder anderer geworden … mit Sehnsucht die keiner stillen kann 🙏🏽😭😭

... dann denke ich an sehr schöne Stunden mit der Familie zusammen.

...hab ich schon den Duft der Ente aus dem Ofen in der Nase, obwohl sie noch nichtsahnend über die Wiese im Nachbardorf schnattert. Und der Baum glitzert vor sich hin, der noch geschlagen wird beim Bauern. Ich freue mich Weihnachtem mit lokalen Produkten zu feiern.

empfinde ich Vorfreude und freue mich auf ein paar schöne Tage mit meiner Familie ❤️

...dann denke ich an Familie 🥰 Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Verlosung und drücke nun ganz fest die Daumen 👍🍀

fühle ich die Vorfreude, die ich als Kind verspürt habe und freue mich, dass diese Freude immer wiederkehrt. Julian Proksch Tina Moosbauer

mit den vielen Lichtern, die Kinder mit lächelnden Gesichtern, dann weiß ich, es ist wieder soweit, oh du selige Weihnachtszeit. ☺️🌲

Freue ich mich auf die freien Tage und die Zeit mit meinen Lieben.

Wenn ich an Weihnachten denke wird mir warm ums Herz. ❤️💙💚💛💜🧡 Das Gewinnspiel zum Advent ist ja der WAHNSINN!! Was für ein tolles Gewinnspiel! 🧡💜💛💚💙❤️ Ich würde mich von Herzen freuen, die Chance ist einfach großartig ! Allen hier viel Glück und einen wunderschönen 2. Advent! ! ❤️💙💚💛💜🧡

Denke ich nicht an Ruhe und Entspannung, sondern an Stress und genervt Menschen

View more comments

4 Tage zurückliegend

"Auf dem Kranz brennt heut das zweite Licht
Und auf den Weihnachtsmärkten herrscht Getümmel.
Nach den Corona-Jahren: Welch Gewimmel.
Nur nach Glühwein steht der Sinn so manchem nicht."

#initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Auf dem Kranz brennt heut das zweite Licht
Und auf den Weihnachtsmärkten herrscht Getümmel.
Nach den Corona-Jahren: Welch Gewimmel.
Nur nach Glühwein steht der Sinn so manchem nicht.  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
5 Tage zurückliegend

"Das Wildschwein nimmt vorm Jäger sich in Acht,
Damit es nicht zum Weihnachtsbraten werde.
Und auch das Reh in seiner Herde
Frisst nur noch heimlich und bei Nacht."

#initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Das Wildschwein nimmt vorm Jäger sich in Acht,
Damit es nicht zum Weihnachtsbraten werde.
Und auch das Reh in seiner Herde
Frisst nur noch heimlich und bei Nacht.  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022

Comment on Facebook

Das Reh lebt in keiner herde. Wenn dann im Sprung.

6 Tage zurückliegend

Für alle aus dem Raum Karlsruhe, am 10.12 ein findet dort ein Handlettering Kurs statt. #unbezahltewerbungWeihnachtskartenmotive
Workshop Handlettering/Watercolor:

Nächster Termin: 10.12.2022 / 10-13 Uhr
Anmeldung bei Papier Fischer in Karlsruhe

#handlettering #handwriting #handwritten #handschrift #handschriftmagazin #initiativeschreiben #papierfischer #handschriftbistdu
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Für alle aus dem Raum Karlsruhe, am 10.12 ein findet dort ein Handlettering Kurs statt. #unbezahltewerbung
6 Tage zurückliegend

"Es will der Herbst dem Winter noch nicht weichen:
Doch fühlt die Luft seit Tagen ersten Schnee.
Die Krähen haben Husten und den erntereichen
Eichhörnchen tun des Nachts die Hälse weh."

#initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Es will der Herbst dem Winter noch nicht weichen:
Doch fühlt die Luft seit Tagen ersten Schnee.
Die Krähen haben Husten und den erntereichen
Eichhörnchen tun des Nachts die Hälse weh.  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
1 Woche zurückliegend

"Noch sind nicht alle Blätter von den Bäumen.
Und dennoch ist seit Tagen schon Advent.
Wir wolln die Zeit und ihr Gefunkel nicht versäumen
Da in ein paar Tagen schon die zweite Kerze brennt."

#initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Noch sind nicht alle Blätter von den Bäumen.
Und dennoch ist seit Tagen schon Advent.
Wir wolln die Zeit und ihr Gefunkel nicht versäumen
Da in ein paar Tagen schon die zweite Kerze brennt.  #initiativeSchreiben#handschriftbistdu#Adventskalender#Weihnachten2022
1 Woche zurückliegend

Nicht mehr lange und es ist soweit, der 1. Dezember und damit auch das erste Adventskalendertürchen. Euch erwarten jeden Tag ein paar Zeilen mehr oder weniger ernsthaft, zum schmunzeln oder nachdenken. Das ein oder andere Rätsel mit Überraschungsgewinnen wird es auch zwischendurch auch geben - viel Spaß 🥰🤩✍️ ... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Wochen zurückliegend

Einen wunderschönen und ungewöhnlich warmen 1.Advent 🕯🌞 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Einen wunderschönen und ungewöhnlich warmen 1.Advent 🕯🌞
2 Wochen zurückliegend

it's this time of the year❄️ ... mehr anzeigenweniger anzeigen

its this time of the year❄️
3 Wochen zurückliegend

Photos from Hanra's post ... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Monaten zurückliegend

Was für ein tolles Schriftbild - Handschrift ist KunstFormgebend lettern: Mit Schrift lässt sich so ziemlich jede Form lettern.
Mit unterschiedlichen Schriftarten und verschiedenen Farben lassen sich tolle Schriftbilder gestalten.
#handlettering #handwritten #handwriting #handschriftmagazin #handschrift #handschriftbistdu #initiativeschreiben
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Was für ein tolles Schriftbild - Handschrift ist Kunst
2 Monaten zurückliegend

CUnser Reisetagebuch könnt ihr jetzt auf hanra.de für 3,95€ kaufen
Es ist ein Tagebuch für Urlaubserinnerungen

Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und verewigt Eure Urlaubsmomente in eigenen Zeichnungen.

** Der Reinerlös geht als Spende an die Initiative Schreiben e.V.! **
Hanra
www.hanra.de/99-reise.html
... mehr anzeigenweniger anzeigen

CUnser Reisetagebuch könnt ihr jetzt auf hanra.de für 3,95€ kaufen
Es ist ein Tagebuch für Urlaubserinnerungen  Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und verewigt Eure Urlaubsmomente in eigenen Zeichnungen.  ** Der Reinerlös geht als Spende an die Initiative Schreiben e.V.! **
Hanra 
https://www.hanra.de/99-reise.html
2 Monaten zurückliegend

Flashback zum 20.06.2022 in Korschenbroich. Anlässlich unserer langen Nacht des Schreibens konnten dort viele Schreibgeräte ausprobiert werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen 🥰 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Flashback zum 20.06.2022 in Korschenbroich. Anlässlich unserer langen Nacht des Schreibens konnten dort viele Schreibgeräte ausprobiert werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen 🥰Image attachment

Comment on Facebook

We love handwriting ❣️

Wow

2 Monaten zurückliegend

Der Herbst ist da ! 🍁🍂
Nutzt das Regenwetter doch um mal wieder eine Postkarte zu schreiben.
Wir haben für Euch 3x2 von @tintenpoeten
Liked unsere Seite und diesen Beitrag und verraten uns in den Kommentaren wem ihr eine Karte schreiben möchtet.✍️✉️

Viel Glück 😍
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Der Herbst ist da ! 🍁🍂
Nutzt das Regenwetter doch um mal wieder eine Postkarte zu schreiben.
Wir haben für Euch 3x2 von @tintenpoeten
Liked unsere Seite und diesen Beitrag und verraten uns in den Kommentaren wem ihr eine Karte schreiben möchtet.✍️✉️  Viel Glück 😍Image attachment

Comment on Facebook

Meiner Freundin in Weißrussland. 🥰

Da ich in einem Schreibclub bin, schreibe ich täglich Postkarten und am liebsten würde ich meinem lieben Sohn Joshua Grasmüller ein hübsches Kärtchen schicken.💕 Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.🥰😊💖💕🎈🎁🎊❤️😍🎀💛🎉🙋🏻

meiner besten Freundin

Meine Karte geht an Martina Beck, dann hat sie für ihr neues Bücherregalgleich noch ein schönes Lesezeichen, dass von Herzen kommt...

2 Monaten zurückliegend

Handschrift ist für mich keine Frage von Talent, sondern vielmehr Ausdruck der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wenn wir uns freimachen von dem Anspruch perfekt sein zu wollen, beim Schreiben genauso wie im Leben selbst, dann fließen die Buchstaben auf das Papier und wir kommen in Berührung mit uns selbst. Weitere Aspekte und Bestandteile der Handschrift erfährst du in meinem neuen Workshop zum Thema Handschrift bei @papierfischer in Karlsruhe.
Termine: 12.09.22 und 22.09.22 / 10-13 Uhr
#initiativeschreiben #handschriftbistdu #handwritten #handschrift #finewriting
#papierfischer
... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Monaten zurückliegend

Was hält Dich davon ab zu schreiben ? Etwa Deine Handschrift ? Hier ist ein tolles Video mit ein paar Tipps ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

We love handwriting ❣️

3 Monaten zurückliegend

Die Handschrift eines jeden Menschen ist einzigartig und es gibt sie nicht ein zweites Mal auf der Welt. Unbewusst übertragen wir unsere inneren Gedankenmuster und Lebenseinstellungen mit jedem Strich und jeder Schlaufe direkt auf‘s Papier.
Geringfügige Veränderungen der Schreibweise können wir zu unserem Vorteil nutzen und Einfluss auf unser Leben nehmen. Erfahre in diesem Workshop, wie bewusste Schreibübungen zu mehr Klarheit und Achtsamkeit im Denken und Handeln führen können. Die Schrift wird flüssiger und der Geist flexibel.
Weitere Bestandteile der Handschrift und deren Bedeutung erfährst du in meinem neuen Workshop zum Thema Handschrift.
Termin: 12. Oktober 2022 / 10-13 Uhr bei Papier Fischer in Karlsruhe
#handschrift #handwriting #handwritten #initiativeschreiben #handschriftbistdu #papierfischer
... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Monaten zurückliegend

Gaby Büter
Silke Tasler
Sylvia Strätz

Ihr seid die Gewinner der Kartensets von Hanra - ❤️lachen Glückwünsche 😍

Schreibt uns bitte eine Nachricht mit Eurer Adresse
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Oh wow, da freue ich mich 😍 Dankeschön, ich schicke Euch gleich meine Adresse 😀

4 Monaten zurückliegend

Ein schöner Artikel vom 12. August diesen Jahres.

www.zeit.de/gesellschaft/schule/2022-08/handschrift-schule-fuellfederhalter-digitalisierungZum Schulbeginn wird der Ruf nach Digitalisierung laut. Dabei gerät in Vergessenheit, welch wunderbares Gefühl das Handschreiben auslöst: eine Ode an den Füllfederhalter
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

4 Monaten zurückliegend

Wir haben wieder 3 wunderschöne Kartensets von Hanra für Euch zu gewinnen.
Liked unsere Seite und diesen Beitrag

Zeigt uns in den Kommentare den Emoji eures Sommers 🌡🏖🏝
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wir haben wieder 3 wunderschöne Kartensets von Hanra für Euch zu gewinnen.
Liked unsere Seite und diesen Beitrag  Zeigt uns in den Kommentare den Emoji eures Sommers 🌡🏖🏝

Comment on Facebook

🏖️🏊🚴☀️⛺🏕️Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.💕🥳❤️💖☀️😁🎊👍🎉🎈🙏🥰🎁😍🙋🏻

💖🌈🍀🥰🌞 Danke für diese schöne Aktion.😍🥰😘

📚 🍧 ☀

🌞

😎🚴‍♀️

😎💏🌞

🏊‍♂️☀️🌊

🌴🩱🩴🍸

😎🩱🩴🌴

🏖

🇧🇻😍

View more comments

4 Monaten zurückliegend

Im Volksmund sagt man „Wer schreibt, der bleibt“

Wie sind Eure Erfahrungen damit, ist da was dran?
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Jaaaaa, ich schreibe alles auf, vom Einkaufszettel bis zur positiven Affirmation und ich mache beste Erfahrungen damit.💕🥰😍🙋🏻

Zumindest kann ich mir Sachen, die ich einmal aufgeschrieben habe, besser merken. Zum Beispiel: zu Hause liegengelassener Einkaufszettel.

4 Monaten zurückliegend

Eine Karte ist vielfältig!
fb.watch/eD_vpchrSD/
... mehr anzeigenweniger anzeigen

5 Monaten zurückliegend

Weitere Eindrücke der 6. langen Nacht des Schreibens, diesmal aus Heilbronn.

Es wurde die Aufgabe gestellt die eigenen Gedanken und Ideen zu dem Begriff „Beziehung/Beziehungsweise“ auf Papier zu schreiben - als Wortsammlung, Gedicht oder Fließtext.
Zusätzlich gab es auch den kreativ-künstlerische Teil, zu dem jeweils Paare gebildet werden sollten.
Frau Wegerhoff, die in der keb Heilbronn die Veranstaltung leitete, hatte die Idee, mit Fingerfarben ein Beziehungsgeschichte zwischen jeweils 2 Teilnehmenden entstehen zu lassen. Begegnungen auf einem Blatt Papier, das gedreht wurde, sodass jeder der Teilnehmenden seine Spuren darauf zeichnen konnte.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Weitere Eindrücke der 6. langen Nacht des Schreibens, diesmal aus Heilbronn.  Es wurde die Aufgabe gestellt die eigenen Gedanken und Ideen zu dem Begriff „Beziehung/Beziehungsweise“ auf Papier zu schreiben - als Wortsammlung, Gedicht oder Fließtext. 
Zusätzlich gab es auch den kreativ-künstlerische Teil, zu dem jeweils Paare gebildet werden sollten. 
Frau Wegerhoff, die in der keb Heilbronn die Veranstaltung leitete, hatte die Idee, mit Fingerfarben ein Beziehungsgeschichte zwischen jeweils 2 Teilnehmenden entstehen zu lassen. Begegnungen auf einem Blatt Papier, das gedreht wurde, sodass jeder der Teilnehmenden seine Spuren darauf zeichnen konnte.Image attachment
5 Monaten zurückliegend

Gratulation an:
Mirjam Ben
Fritz Kaltenecker
Liane Kupferer

Ihr habt jeweils ein Reisetagebuch gewonnen😍

Bitte schreibt uns eine Nachricht mit Eurer Adresse.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch

Liane Kupferer

5 Monaten zurückliegend

Eindrücke von der Veranstaltung zur Langen Nacht bei Feder & Tinte - Schreibmanufaktur in Korschenbroich
Dazu ein Artikel von rp-onöine vom 9.6.2022
rp-online.de/nrw/staedte/korschenbroich/korschenbroich-schoenschrift-lernen-bei-der-langen-nacht-...
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Eindrücke von der Veranstaltung zur Langen Nacht bei Feder & Tinte - Schreibmanufaktur in Korschenbroich
Dazu ein Artikel von rp-onöine vom 9.6.2022
https://rp-online.de/nrw/staedte/korschenbroich/korschenbroich-schoenschrift-lernen-bei-der-langen-nacht-des-schreibens_aid-70570225
6 Monaten zurückliegend

Gewinnt eines unserer tollen Reisetagebücher.
Folgendes müsst Ihr dafür tun:
1. Liked unsere Seite und diesen Beitrag
2. Verratet uns wer Euer Lieblings-"Travelbuddy" ist?

Viel Glück 🍀🏖
#gewinnspiel #handschriftbistdu #initativeschreiben #reisetagebuch
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Gewinnt eines unserer tollen Reisetagebücher.
Folgendes müsst Ihr dafür tun:
1. Liked unsere Seite und diesen Beitrag
2. Verratet uns wer Euer Lieblings-Travelbuddy ist?  Viel Glück 🍀🏖
 #gewinnspiel #handschriftbistdu #initativeschreiben #reisetagebuch

Comment on Facebook

Das ist definitiv mein lieber Sohn Joshua Grasmüller 💕. Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.🥰😊💖💯😍🎈🎉😄💕🏖️🌄🙋

Natürlich mein Mann.😍

… die ganze Familie muss mit!

Das ist mein Mann Michael Rettstadt Vielen Dank für diese tolle Verlosung

Meine Mama 🥰

Meine Frau, meine Tochter und meine Enkelin müssen mit !

Das ist Hannelore Ochs 💞 Schönen lieben Dank 💕❤️💕☺️

Das ist Dirk Bue- danke für die tolle Verlosung 🥰

Mein lieber Mann, reisen ist mit ihm am schönsten...

Mein Göttergatte

Das Tagebuch ist sooooo schön!! Mein Lieblings-Travelbuddy ist mein Mann 🙂 und natürlich mein heiß geliebter Füller ✒️ ❤️

My partner in crime Ingmar Kupferer. ♥️

Ganz klar: Ellen

Ilka Schoeben - sie einfach mitREISEnd !!!

Mein Mann! 😍

Meine Schwester Katrin Hammann

Meine Freundin Claudi, die am Freitag 50 Jahre alt wird... Sie würde sich über das Reisetagebuch für den nächsten Uraub sicherlich freuen...🥰😎

Michael Lotz

Nicole 🎢 🎡 🎠 🍀

Jenauth Klaus

Das ist mein Schatz Andreas Zitron Vielen lieben Dank für die Chance ♥️

View more comments

6 Monaten zurückliegend

Die Gewinner von unserem Schreibwettbewerb zum Tag der Handschrift stehen fest und die Gewinnpakete haben sich auf den Weg gemacht 🙂
Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Teilnehmer!🥰✍️
#handschriftbistdu #TagderHandschrift #gewinner
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Die Gewinner von unserem Schreibwettbewerb zum Tag der Handschrift stehen fest und die Gewinnpakete haben sich auf den Weg gemacht :)
Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Teilnehmer!🥰✍️
 #handschriftbistdu #TagderHandschrift #gewinnerImage attachmentImage attachment
6 Monaten zurückliegend

🥰🏝 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

6 Monaten zurückliegend

Danke an alle Teilnehmer unserer langen Nacht des Schreibens‍💐✍️🌝 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

7 Monaten zurückliegend

Wir haben ausgelost, herzlichen Glückwunsch an:

Maxi Hilpmann
Flora Hayrabti
Doreen Voit

Bitte schreibt uns eine Nachricht mit Eurer Adresse und schon machen sich die Notizbücher auf den Weg📓✒️🤗
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Maxi Hilpmann herzlichen Glückwunsch und den anderen natürlich auch 😁😁😃

Doreen Voit herzlichen Glückwunsch 💖

Hgw Maxi Hilpmann

Handschrift bist Du die Nachricht an Euch ging vor wenigen Tagen raus. Vielleicht ist sie im Spamordner gelandet?

Vielen lieben Dank Handschrift bist Du 💕

View more comments

7 Monaten zurückliegend

Wir wünschen Euch einen wunderbaren Muttertag💐🌞
Ihr könnt heute diese tollen Notizbücher in DinA5 gewinnen.
Ganz einfach geht's in den Lostopf:

Liked unsere Seite und diesen Beitrag👍

Lasst uns in den Kommentaren wissen, wofür ihr eurer Mutter besonders dankbar seid

Viel Glück 🍀
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wir wünschen Euch einen wunderbaren Muttertag💐🌞
Ihr könnt heute diese tollen Notizbücher in DinA5 gewinnen.
Ganz einfach gehts in den Lostopf:  Liked  unsere Seite und diesen Beitrag👍  Lasst uns in den Kommentaren wissen, wofür ihr eurer Mutter besonders dankbar seid  Viel Glück 🍀

Comment on Facebook

Ich bin meiner Mutter sehr dankbar, dass sie meine kreative Ader frühzeitig entdeckt und gefördert hat. Auch ein großer Wissensschatz aus althergebrachtem im Haushaltsbereich wurde mir von ihr mitgegeben. Gerade in den schwieriger werdenden Zeiten ist sowas sehr wertvoll.

Ich bin meiner lieben Mama Moni (80) besonders dankbar dafür, dass sie mich tagtäglich motiviert und inspiriert und bedingungslos liebt 💕. Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.🎊🏡🥰💖🎉🎀😍😊🌺🎈🌳💚🍀🌟❤️💕🙋

Für die gute Erziehung. 😘

Unsere Mama ist nicht nur die tollste Mutter der Welt, sondern sie ist auch unsere beste Freundin und engste Vertraute 💖💫💖💫💖💫💖💫💖💫💖💫💖💫💖,,, danke für die tolle Verlosung!!! 🌸 Flora Hayrabti

Das sie immer für uns da war Vielen Dank für diese tolle Verlosung Maxi Hilpmann

Unsere Mutter ist uns immer ein gutes Vorbild im Leben, hat uns sehr viel beigebracht und steht immer wie ein Fels hinter mir und meinen Geschwistern ❤️

Dafür das sie immer da war!

Für eine schöne und unbeschwerte Kindheit und Jugend und den Werten, die sie uns vermittelt hat. Und im Übrigen habe ich bei ihr das Maultaschen machen gelernt...🙂

♥️ Da gibt es nichts Spezielles….. einfach für Alles ♥️

Das wäre super für Mama Kerstin Salik

Ich danke meiner Mutter für ihre Warmherzigkeit, ihre Hilfsbereitschaft und dass sie immer ein offenes Ohr hat. ❤

Das sie immer für mich da ist egal was kommt 💖

Eine Mama hatte ich nie, aber meine Tante hat mit Herz und Hand versucht, mir die Mutter zu ersetzen. Sie ist immer für mich da, und dafür bin ich ihr sehr dankbar. 💝

Weil unsere Mama uns auf allen Wegen mit Rat und Tat zur Seite steht und uns unseren eigenen Weg gehen lässt. Und wenn der Weg doch mal der "Falsche" ist, dann fängt sie uns auf. 🥰

Das sie mir Wurzeln und Flügel gegeben hat. Sie ist mit 83 immer noch das Familien Oberhaupt und liebt es uns Kinder, Enkel und Urenkel um sich zu haben.

View more comments

8 Monaten zurückliegend

Wir wünschen Euch ein wunderschönes und frohes Osterfest🐇🐰🥚 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wir wünschen Euch ein wunderschönes und frohes Osterfest🐇🐰🥚

Comment on Facebook

Dankeschön, das wünsche ich euch auch.

Ebenso, besten Dank u. ein Blütengruß zurück.

8 Monaten zurückliegend

Was für eine schöne Idee!
eine kleine Inspiration für das nächste Geldgeschenk 👑

Macht Euch einen schönen Sonntag 🙂 ❄️
... mehr anzeigenweniger anzeigen

mehr laden