Schatten_02
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 Tage zurückliegend

Wir haben ausgelost, herzlichen Glückwunsch an:

Maxi Hilpmann
Flora Hayrabti
Doreen Voit

Bitte schreibt uns eine Nachricht mit Eurer Adresse und schon machen sich die Notizbücher auf den Weg📓✒️🤗
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Maxi Hilpmann herzlichen Glückwunsch und den anderen natürlich auch 😁😁😃

2 Wochen zurückliegend

Wir wünschen Euch einen wunderbaren Muttertag💐🌞
Ihr könnt heute diese tollen Notizbücher in DinA5 gewinnen.
Ganz einfach geht's in den Lostopf:

Liked unsere Seite und diesen Beitrag👍

Lasst uns in den Kommentaren wissen, wofür ihr eurer Mutter besonders dankbar seid

Viel Glück 🍀
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wir wünschen Euch einen wunderbaren Muttertag💐🌞
Ihr könnt heute diese tollen Notizbücher in DinA5 gewinnen.
Ganz einfach gehts in den Lostopf:  Liked  unsere Seite und diesen Beitrag👍  Lasst uns in den Kommentaren wissen, wofür ihr eurer Mutter besonders dankbar seid  Viel Glück 🍀

Comment on Facebook

Ich bin meiner Mutter sehr dankbar, dass sie meine kreative Ader frühzeitig entdeckt und gefördert hat. Auch ein großer Wissensschatz aus althergebrachtem im Haushaltsbereich wurde mir von ihr mitgegeben. Gerade in den schwieriger werdenden Zeiten ist sowas sehr wertvoll.

Ich bin meiner lieben Mama Moni (80) besonders dankbar dafür, dass sie mich tagtäglich motiviert und inspiriert und bedingungslos liebt 💕. Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.🎊🏡🥰💖🎉🎀😍😊🌺🎈🌳💚🍀🌟❤️💕🙋

Für die gute Erziehung. 😘

Unsere Mama ist nicht nur die tollste Mutter der Welt, sondern sie ist auch unsere beste Freundin und engste Vertraute 💖💫💖💫💖💫💖💫💖💫💖💫💖💫💖,,, danke für die tolle Verlosung!!! 🌸 Flora Hayrabti

Das sie immer für uns da war Vielen Dank für diese tolle Verlosung Maxi Hilpmann

Unsere Mutter ist uns immer ein gutes Vorbild im Leben, hat uns sehr viel beigebracht und steht immer wie ein Fels hinter mir und meinen Geschwistern ❤️

Dafür das sie immer da war!

Für eine schöne und unbeschwerte Kindheit und Jugend und den Werten, die sie uns vermittelt hat. Und im Übrigen habe ich bei ihr das Maultaschen machen gelernt...🙂

♥️ Da gibt es nichts Spezielles….. einfach für Alles ♥️

Das wäre super für Mama Kerstin Salik

Ich danke meiner Mutter für ihre Warmherzigkeit, ihre Hilfsbereitschaft und dass sie immer ein offenes Ohr hat. ❤

Das sie immer für mich da ist egal was kommt 💖

Eine Mama hatte ich nie, aber meine Tante hat mit Herz und Hand versucht, mir die Mutter zu ersetzen. Sie ist immer für mich da, und dafür bin ich ihr sehr dankbar. 💝

Weil unsere Mama uns auf allen Wegen mit Rat und Tat zur Seite steht und uns unseren eigenen Weg gehen lässt. Und wenn der Weg doch mal der "Falsche" ist, dann fängt sie uns auf. 🥰

Das sie mir Wurzeln und Flügel gegeben hat. Sie ist mit 83 immer noch das Familien Oberhaupt und liebt es uns Kinder, Enkel und Urenkel um sich zu haben.

View more comments

1 Monat zurückliegend

Wir wünschen Euch ein wunderschönes und frohes Osterfest🐇🐰🥚 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wir wünschen Euch ein wunderschönes und frohes Osterfest🐇🐰🥚

Comment on Facebook

Dankeschön, das wünsche ich euch auch.

Ebenso, besten Dank u. ein Blütengruß zurück.

2 Monaten zurückliegend

Was für eine schöne Idee!
eine kleine Inspiration für das nächste Geldgeschenk 👑

Macht Euch einen schönen Sonntag 🙂 ❄️
... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Monaten zurückliegend

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner:
Karo Døring
Elisabeth Lotz
Trudy Travis

Bitte schreibt uns eine Nachricht mit eurer Adresse 🙂
... mehr anzeigenweniger anzeigen

2 Monaten zurückliegend

Was man mit Handschrift alles machen kann. Ein kleiner Einblick in einen tollen Handlettering Workshop in Karlsruhe.Handlettering Workshop bei @papierfischer in Karlsruhe. Die Teilnehmerinnen hatten viel Spaß beim Ausprobieren von Farben, Formen und Techniken. ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Was man mit Handschrift alles machen kann. Ein kleiner Einblick in einen tollen Handlettering Workshop in Karlsruhe.
2 Monaten zurückliegend

Handlettering Workshop bei @papierfischer in Karlsruhe am 12. März 2022. Die Teilnehmerinnen gestalteten schöne Letterings zum Thema Frühling und Ostern.🌷 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Monaten zurückliegend

Wann hast Du das letzte mal ein Reisetagebuch geschrieben? Nur bei einer großen Reise, besonders weit weg oder auch bei bei jedem Wochenendtrip?

1. Verrate uns ob du eher zu Team Strand, Stadt oder Berge gehörst
2. Seite und diesen Beitrag liken
und sichert euch 3x1 Reisetagebuch von uns🍹🏖🏝🏔
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wann hast Du das letzte mal ein Reisetagebuch geschrieben? Nur bei einer großen Reise, besonders weit weg oder auch bei bei jedem Wochenendtrip?  1. Verrate uns ob du eher zu Team Strand, Stadt oder Berge gehörst
2. Seite und diesen Beitrag liken
und sichert euch 3x1 Reisetagebuch von uns🍹🏖🏝🏔

Comment on Facebook

Meine Tochter schreibt immer ein Reisetagebuch wenn wir ih den Urlaub fliegen. Jetzt geht es wieder nach Ägypten und ich könnte ihr damit eine sehr große Freude machen, dann muss sie sich keins basteln. Sie liebt es zu schreiben.wir sind Team Strand...danke für das tolle Gewinnspiel. 🍀🍀🍀

Ich liebe das Wasser in allen Variationen, Nordsee/ Meer/ Fluss. Egal Hauptsache man kann am Strand laufen oder am Fluss entlang! Vielleicht gäre es ja dann ein Reisetagebuch von einem Trip an die Nordsee... oder beim Trip in den Ruhrpott mit einer Freundin!

Leichte Wanderungen in unseren schönen Erzgebirge. Aber auch gerne Ostsee mit nackten Füssen am Strand entlang. Und ich dokumentierte gerne was ich wo gemacht/erlebt habe. 📔🖋️📚

Ich schreibe mir eigentlich immer einige Notizen auf, egal, wie lange ich verreise. Ich mag sehr gerne Städtetrips, aber auch Wanderungen durch Natur und in die Berge oder auch Urlaub am Meer zum Entschleunigen.❤️ Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.🥰❤️🍄🍀💖🎊🎉😍💕😊🌿💐🎁🎀🎈🌺🌸🙋

Ich gehöre vor allem zum Team Wasser, und unter den dreien ist der Strabd mein Favorit!

Am liebsten eine Kombination 🙂

I always create a travel journal. It's wonderful to re-read and enjoy the experience all over again. The most recent one covered a trip to several islands in the eastern Caribbean.

Wir fahren sehr gerne in die Berge 😍😍😍

Es gibt nichts schöneres als Sonderbeitrag Erinnerungen festzuhalten. Ich mag eher die Berge , sie strahlen oft eine innere Ruhe aus. ⛰

Letztmalige Gelegenheit für das Führen eines Reisetagebuchs bot sich im Rahmen eines US Roadtrips - der Gelegenheit für Strand, Stadt und Berge bot. Aktuell gilt mir die Strand - Option jedoch als persönlicher Favorit.🙂

Team Strand - Ich schreibe immer noch jeden Urlaub Reisetagebuch. Das letzte Mal also im Dezember in Hohwacht an der Ostsee.

wie schön! Ich bin Team Strand! Michael Lotz

Sebastian Tiewlak Team Meer, dann könnten wir endlich all unsere Ziele verewigen

Bis jetzt hab ich noch kein Reisetagebuch geschrieben. Hab aber schon ôfter darûber nachgedacht. Wir lieben es mit unserer Berta (Wohnwagen) an den Strand zu fahren Franz Weiderer

… eindeutig Team Berge 🏔!

ich schreibe Reisetagebuch nur bei längeren und weiten Reisen, hauptsächlich damit ich später bei einem Fotobuch noch alles chronologisch und richtig zuordnen kann 😃

Ich bin ein Mix aus Allem 🙈

Meer Marion Weiderer

Team Strand! 🍀 Melanie Tiewlak

Team Meer Johann Birnböck

Team Meer Ulrich Weber

Team Meer Klaus Hochmut

View more comments

3 Monaten zurückliegend

Raus aus dem Trott und rein ins Kostüm 🥳🤡🦄

Alaaf, Helau, Narri-Narro!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

3 Monaten zurückliegend

Nach dem stürmischen Wochenende stehen alle Zeichen auf Frühling🥰
Wir wünschen Euch einen tollen Wochenstart und einen närrischen Beginn der 5. Jahreszeit 🤩🥳 Geht das an Euch vobei oder fiebert ihr schon darauf hin?
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Teils, teils. Die diversen Umzüge gehen manchmal im wörtlichen, meist aber im übertragenen Sinn an mir vorbei. Doch auf Weiberfastnacht bin ich jedes Jahr aufs Neue gespannt und die Übertragung der lustigen, bunten sowie kessen TV-Mädchensitzung gönne ich mir mit Freuden. 👔🧣✂️💋

Ich wünsche Euch ebenso eine erfüllte und schöne Woche. Ich vermisse schon den Fasching, die bunten Züge und die lustige Stimmung.🥳🎊🎉🤡💕🙋

Geht an mir vorbei.

Konnte damit noch nie etwas anfangen. Bestenfalls während meiner Kindergarten- und Grundschulzeit. Da war das Verkleiden ganz lustig. Das ist aber rund 50 Jahre her. In Norddeutschland spielt Fasching nur in wenigen Gegenden eine Rolle...

3 Monaten zurückliegend

initiative-schreiben.de/aktionen/ ... mehr anzeigenweniger anzeigen

https://initiative-schreiben.de/aktionen/
3 Monaten zurückliegend

"Wer schreibt, küsst besser!"💋
Davon sind wir überzeugt! Wir möchten Euch dazu einladen zum Valentinstag eine handgeschriebene Postkarte zukommen zu lassen. Zu finden sind die Postkarten bei allen teilnehmenden Papeterien und Buchhandlungen.
initiative-schreiben.de/aktionen/
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wer schreibt, küsst besser!💋
Davon sind wir überzeugt! Wir möchten Euch dazu einladen zum Valentinstag eine handgeschriebene Postkarte zukommen zu lassen.  Zu finden sind die Postkarten bei allen teilnehmenden Papeterien und Buchhandlungen.
https://initiative-schreiben.de/aktionen/

Comment on Facebook

Wo kann ich denn diese bezaubernden Postkarten finden ?🥰❤️😊💕😋🙋

Sabine Ebner würde zu euch passen

4 Monaten zurückliegend

Schon scheint der Winter wieder vorbei zu sein oder liegt bei euch Schnee?
Die Hagebutte haben folgenden Glück gebracht:)
Nadine Boden
Mari Ta
Kerstin Teifel

Herzlichen Glückwunsch!
Schreibt uns eine Nachricht mit eurer Adresse ✒️
... mehr anzeigenweniger anzeigen

4 Monaten zurückliegend

Er ist doch noch gekommen - der Winter.❄️
Welche Pflanze wird hier vom Frost benetzt?
Unter allen Kommentaren verlosen wir 3x3 Karten von Edition Gollong
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Er ist doch noch gekommen - der Winter.❄️
Welche Pflanze wird hier vom Frost benetzt?
Unter allen Kommentaren verlosen wir 3x3 Karten von Edition Gollong

Comment on Facebook

Es sind Hagebutten, denke ich.🤔❤️ Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.😍💝🥰🌟🌳💚🍀😄💕🏡❤️🎁🎀💖🙋

Sieht nach Hagebutte aus 😊

Auf meinem Foto-Schaubild steht unten, wie sich die dargestellte Pflanze bzw. auch ihre Frucht in deutscher Sprache nennt. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😜) Man sieht auf dem lehrreichen Schaubild zudem, welche Tiere sich in freier Wildbahn von der "Tiefkühlware" auf ihrem oben gezeigten Foto ernähren.

Hagebutten

Hagebutte

Hagebutte... als KInd haben wir uns die in die Jacken gesteckt... Das hat ganz schön gejuckt...🙈

Hagebutte

Hagebutten

Hagebutten

Als bei uns jetzt Frost war, sah meine Kletterrose bzw ihre Früchte, auch so aus.

Hagebutte

View more comments

4 Monaten zurückliegend

Das neue Jahr ist auch schon wieder 5 Tage alt und allmählich kehrt auch der Alltag wieder ein.
Wir wollen trotzdem nochmal kurz ins Jahr 2021 blicken.
Gibt es ein Wort dass dieses Jahr für Euch beschreibt oder welches das Jahr geprägt hat?
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Coronamüde...

Chaotisch

Impfpflicht

Pandemie und Quarantäne sind für mich die Dauerbrenner an Unwörtern.😏

Wir haben nun auch eine Aktion mit euren Valentinskarten bei uns in der Praxis. www.facebook.com/850949534961312/posts/4823097027746523/

Stillstand

View more comments

5 Monaten zurückliegend

Mit einem Gedicht wollen wir die Weihnachtszeit langsam aber sicher ausklingen lassen. 🎄
"Auch ein Wunder" von Dr. Michael Krämer, 2021
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Mit einem Gedicht wollen wir die Weihnachtszeit langsam aber sicher ausklingen lassen. 🎄
Auch ein Wunder von Dr. Michael Krämer, 2021

Comment on Facebook

Verwundert: Einmal um Mitternacht am Weihnachtsabend ein wenig recken u. flugs wächst ein prächtiges Schaufelgeweih? --- Na, das wär' tatsächlich ein Wunder!

5 Monaten zurückliegend

Gesucht haben wir am 4. Advent den "Nussknacker" 🤩

Herzlichen Glückwunsch an:

Alexandra Dressel
Jessica Frank
Martina Kowollik

Schreibt uns bitte eine Nachricht mit Eurer Adresse und schon macht sich die Gewinnerpost auf den Weg 🥰
... mehr anzeigenweniger anzeigen

5 Monaten zurückliegend

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest. 🎄 ... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest. 🎄

Comment on Facebook

Dankeschön, das wünschen wir euch auch.

5 Monaten zurückliegend

Einen schönen 4.Advent 🕯🕯🕯🕯

Welches Wort suchen wir ? 🤩
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Einen schönen 4.Advent  🕯🕯🕯🕯  Welches Wort suchen wir ? 🤩

Comment on Facebook

Nussknacker..

Den Nussknacker... schönen 4. Advent!

Nussknacker 😅

Nussknacker ⭐

Nussknacker

Nussknacker

Nussknacker 😃

Nussknacker

Nussknacker ❤️

Nussknacker💫

Nussknacker

Der Nussknacker 🙂

Nussknacker

NussknackerDer Nussknacker

Der Nussknacker

Nussknacker

Nussknacker

Tschaikowskys Nussknacker-Suite (NUSSKNACKER )

Knoblauchpresse

der Nussknacker - bzw. die Nussknacker Suite von Tschaikowsky 🙂

Der Nussknacker ist es.🧑‍🎄😄🌟🎄🙋💕

Das ist der Nussknacker

Das ist der Nussknacker

View more comments

5 Monaten zurückliegend

Heute ist es soweit, die 🕯🕯🕯. Kerze darf angezündet werden und schon sind wir Weihnachten wieder ein ganzes Stück näher.🎄
Unser heutiges Adventsrätsel ist ein Bilderrätsel.
Zu gewinnen gibt es diesmal 3x eine Überraschung mit je 1 Schreibheft "Wenn der Alltag still steht - ist Zeit sich zu erinnern."

viel Spaß :)🧐🍀
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Heute ist es soweit, die 🕯🕯🕯. Kerze darf angezündet werden und schon sind wir Weihnachten wieder ein ganzes Stück näher.🎄
Unser heutiges Adventsrätsel ist ein Bilderrätsel.
Zu gewinnen gibt es diesmal 3x eine Überraschung mit je 1 Schreibheft Wenn der Alltag still steht - ist Zeit sich zu erinnern.  viel Spaß :)🧐🍀

Comment on Facebook

Feuerzangenbowle ❤️ Kräutertee 😋 So eine tolle Aktion zum 3. ADVENT 🕯️🕯️🕯️ Ich würde mich riesig freuen und wünsche euch eine schöne ADVENTSZEIT 🎅🎁🎄😍

Feuerzangenbowle, euch auch einen schönen 3 Advent.

FEUERZANGENBOWLE Ich wünsche allen einen schönen 3.Advent 🎄🎄🎄🎄

Gesucht ist die Feuerzangenbowle 😍😍😍ich bin auch sehr gern dabei . Habt einen schönen 3 Advent 🌲🌲🌲🌟🌟🌟 und eine neue tolle Woche Lieben Dank Handschrift bist Du

Feuerzangenbowle Vielen Dank für die tolle Verlosung 🎅❤ Liebe Glücksfee komm doch her, großes Glück das brauch ich sehr. Denn ich will hier gern gewinnen, mit deiner Kraft kann es gelingen. Die Daumen die sind fest gedrückt, bis es mir vielleicht mal glückt. 🥰 🌲⭐️

Es ist die leckere Feuerzangenbowle. 🤤🎄

Feuerzangenbowle🍀

FeuerZangenBoWle 🤩

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle. Eigentlich zu leicht😉🎄🎅

Feuerzangenbowle.

Feuerzangenbowle - der Film!

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle 😊

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle 🥰

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle Obwohl eigentlich FeuerZangeBowle 🍀 Mel Anie

Feuerzangenbowle

Feuerzangenbowle ♥️

Feuerzangenbowle 🤗

View more comments

5 Monaten zurückliegend

Vielen Dank für Eure Antworten, wei man Euch für die Handschrift begeistern kann. 💐🥰
Über eine kleine Überraschung freuen können sich:

Nina Meier
Ulrike Ulli Artmayr
Erika Kirchner

Lasst uns eine Nachricht mit Eurer Adresse zukommen und schon macht sich ein Päckchen auf den Weg 😉
... mehr anzeigenweniger anzeigen

5 Monaten zurückliegend

Wir wünschen Euch einen ruhigen und schönen 2.Advent🕯🕯

Heute haben wir eine Preisfrage:
Welchen Beruf gibt es wirklich?

1.Handschreiber

2.Handschriftstherapeut

3.Schriftheiler

Die Gewinner können sich über ein kleines Päckchen 📦 freuen

Morgen kommt der Nikolaus, also Schuhe rausstellen nicht vergessen 😉
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Wir wünschen Euch einen ruhigen und schönen 2.Advent🕯🕯  Heute haben wir eine Preisfrage: 
Welchen Beruf gibt es wirklich?  1.Handschreiber  2.Handschriftstherapeut  3.Schriftheiler  Die Gewinner können sich über ein kleines  Päckchen 📦 freuen  Morgen kommt der Nikolaus,  also Schuhe rausstellen nicht vergessen 😉

Comment on Facebook

Den Handschreiber 🍀 Toll! 🌟。 ° • ❄。 • ˚🌟 ˚ ˛ ˚ ˛❄ 。° 。🌟 ° 。˚ ˛ • ˚ ˚ ˛。 _Π__ 。 ˚ ˚ ˛❄ ˚ ˛🌟 /_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚ l田田田 |門| 🦌🌲🎅🏼🎄🎁 Vielen Dank für diese tolle Chance 🥰 Allen eine wundervolle und gesunde Weihnachtszeit 🦌⭐️🎅🏼🎄🌲🎁

Ich tippe auf 1. Handschreiber.🤔 Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung, ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen.😄💞💖🎈💕🎁💝🎇👯💐🌺🥰🎀🎉🎊🧑‍🎄🎄🌟🙋

1 schöne Advent Zeit

Handschreiber ist bestimmt richtig! Liebe Grüsse <3

Das wünschen wir euch auch. Es müsste Nr.1 der Handschreiber sein.

Dankeschön, das wünsche ich ebenfalls allen Mitgliedern

1 der handschreiber ich wünsche einen schönen zweiten Advent

Nummer 1 müsste passen

Nummer 1

Antwort 1 meine ich

1) Handschreiber

Ich tippe auf den Handschreiber.

Handschreiber 😊

No 1

Den Handschreiber ❤️

Ich würde sagen 1. Handschreiber

Nr. 2 gibt es. !!!

Antwort 1: Handschreiber 🕯🕯

Es ist der Handschreiber.

2. Handschriftstherapeut gibt es laut google. Interessant, was man nicht so alles lernt.

Den Handschreiber gibt es wirklich

Handschreiber

Ich denke, dass es der Handschreiber ist.

2

1. Handschreiber

View more comments

5 Monaten zurückliegend

Die richtige Antwort unseres 1. Adventsrätsels ist natürlich die Schneeflocke.
Herlichen Glückwunsch an:
Michaela Rettstadt
Kerstin Mäding
Nicole Linse

Bitte schreibt uns eine Nachricht mit Eurer Adresse 😍
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Super, vielen Dank - hab mich gerade erst entdeckt 😍

Glückwunsch

6 Monaten zurückliegend

Wer sind wir eigentlich und was machen wir?

Die INITIATIVE SCHREIBEN steht für die Förderung des Kulturguts Handschrift.
Unser Ziel: Die Lust an der Handschrift und am Schreiben neu entfachen!
Die Handschrift ist der authentische Ausdruck Deiner Persönlichkeit. Zeig Deinen Lebensstil und Deine Werte mit Handschrift!

Wie kann man Dich für Handschrift begeistern? Was brauchst Du um wieder mehr zum Stift zu greifen?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen 🥰✍

Unter allen Kommentaren verlosen wir 3 Überraschungen 😍🤩🥳

#handschriftbistdu#beziehungsweiseschreiben#kulturguthandschrift
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Die Ahnenforschung hat mich auf ganz neue Weise wieder für Handschrift begeistert. Alte Dokumente wie z. B. Kirchenbücher, in Kurrent und anderen Schriftarten verfasst, atmen direkt Geschichte aus. Da hält kein gedrucktes Dokument mit.

Auf jeden Fall Zeit und Ruhe, damit ich echt schön Leidenschaft nachgehen kann. Leider fehlt heutzutage sehr auf die Zeit dazu

Ich schreibe auch gerne mit der Hand......z.b Rezepte....Weihnachtspost....es ist für mich entspannend und man kann Freude bereiten. Das ist doch schön 🥰

Mich muss man da nicht extra bitten, ich liebe es mit einem schönen Füller zu schreiben, Habe mir sogar innerhalb von 3Tagen die Sütterlin/ Kurrent Schrift beigebracht. Ohne täglich zu schreiben, geht gar nichts 😊✍

Mit Uebungsblättern, wo ich Weihnachtskarten und so weiter üben kann - in Schönschrift und Schnörkelkunst - mit kleinen Abschreibübungen, die Herz, Geist und Physis miteinander verbinden - Affirmation quasi verinnerlicht - mit dem Bewusstsein, dass wir all zuerst für uns tun, dann für Job, Schule und Co...

Ich liebe handschriftliche Arbeiten, meine Gedichte und Gedanken schreibe ich in ein Freudetagebüchlein und ich bin Mitglied in einem Postkartenschreibclub und versende in 3 Sprachen handschriftliche Karten in alle Welt.😄💖😍🤩🥰🖊️🖍️🖋️✒️📝📄🗒️📬💌🙋

Handschrift ist das Medium, das man ohne besondere Geräte überall und selbst im völlig nackten Zustand ggf. z.B. unter der Dusche (mit dem bloßen Zeigefinger) einsetzen kann. Diese unkomplizierte, grenzenlose Einsetzbarkeit begeistert mich vor allem. Die persönliche Handschrift wird dort, wo (digitale) Technik nicht stattfindet unersetzbar und erzeugt einzigartige Traditionsformen. Zum Stift greife ich überaus gern für kunstvolle, poetische Glückwünsche zu besonderen Jubiläen.

Viele meiner Rezept sind handgeschrieben und oft schreibe ich auch noch Glückwunsch- und Weihnachtskarten, weil ich mich darüber auch freue.

Ich mag auch noch gerne Post it für die kollegen machen statt Emails. Als Buchhalter denke ich einfach gerne auf Papier 😅

Ich schreibe gerne Briefe, aber auch meine Gedanken halte ich handschriftlich in meinem Tagebuch fest. Schreiben ist für mich Entspannung

Ich schreibe gerne Urlaubskarten mit schönen finelinern

In dem ich mit meinem alte Fueller schreibe Jens Haehnel

Ich schreibe gerne Postkarten und früher hatte ich auch eine Brieffreundin. 😊

Ich hab durch mein Fernstudium wieder zum Füller gegriffen. Ich liebe es, Notizen und Texte per Hand in Notizbücher zu schreiben. Außerdem schreibe ich liebend gerne Karten ❤️

also ich schreibe mir tolle Rezept immer auf... ich liebe es 😃

Durch einen schönen Füller bin ich wieder zum Schreiben gekommen, aber eigentlich habe ich immer viel mit der Hand geschrieben.....

View more comments

6 Monaten zurückliegend

Beantwortet unser kleines Rätsel richtig, liket den Beitrag und mit ein bisschen Glück bekommt ihr eins von 3 Überraschungspäkchen 😍
Wir wünschen Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit 🎄
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Beantwortet unser kleines Rätsel richtig, liket den Beitrag und mit ein bisschen Glück bekommt ihr eins von 3 Überraschungspäkchen 😍
Wir wünschen Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit 🎄

Comment on Facebook

Schneeflocke Vielen Dank für diese tolle Verlosung

Schneeflocke ❄️ * 🎅🏻🎄🤶🏻¸.•*´¨`*•.🎅🏻🎄🤶🏻¸ 🅳🅰🅽🅺🅴 ❤️ für diese tolle GEWINNCHANCE & einen schönen 1 ADVENT 🎅🏻🎄🤶🏻¸.•*´¨`*•.🎅🏻🎄🤶🏻

eine Schneeflocke ❄️ Vielen Dank für die tolle Gewinnchance 🍀 einen schönen 1.Advent wünsche ich 🤗

Eine Schneeflocke natürlich. Danke für das tolle Gewinnspiel und euch einen schönen 1. Advent.

Schneeflocke

Schneeflocke ❄️❄️❄️

Die Schneeflocke

eine Schneeflocke-Wow wie toll ist das denn- darüber würde ich mich sehr freuen und hüpfe gerne in den Lostopf 🎁- danke für die tolle, weihnachtliche Gewinnchance🍀- Allen einen schönen ersten Advent 🧑‍🎄🎄❄️ mit Glühwein und selbstgebackenen Keksen🎅

Ein frostig, zart, wunderschön, schmelzendes Schneeflöckchen vielleicht?

Eine ❄ Schneeflocke

Die Schneeflocke 😁

Die Schneeflocke ❄

Eine Schneeflocke ❄️ ist Lösung

Schneeflocke 😊

Schneeflocke❄️

Eine Schneeflocke❄

...eine Schneeflocke ❄️...

Eine Schneeflocke 🌨️❄️

Schneeflöckchen ❄️

Eine Schneeflocke ❄

Eine Schneeflocke ❄️

Die ❄ Schneeflocke ❄

Eine Schneeflocken ❄ ❄

Schneeflocken 😊

Eine Schneeflocke

View more comments

6 Monaten zurückliegend

🕯Wir wünschen Euch einen wunderbaren 1. Advent

In diesem Jahr wollen wir euch im Advent mit 4 Rätseln, jeweils an den Adventssonntagen bereichern.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, seid gespannt 🙂
... mehr anzeigenweniger anzeigen

🕯Wir wünschen Euch einen wunderbaren 1. Advent  In diesem Jahr wollen wir euch im Advent mit 4 Rätseln, jeweils an den Adventssonntagen bereichern.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, seid gespannt :)

Comment on Facebook

Dankeschön, euch auch.

6 Monaten zurückliegend

Nicht vergessen, unser Wettbewerb läuft noch. Schickt uns Euren Designvorschlag zum Thema #beziehungsweiseschreiben 🥰✍
Es gibt einen tollen Preis von Gmund Paper zu gewinnen
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Nicht vergessen, unser Wettbewerb läuft noch. Schickt uns Euren Designvorschlag zum Thema #beziehungsweiseschreiben 🥰✍
Es gibt einen tollen Preis von Gmund Paper zu gewinnenImage attachment
6 Monaten zurückliegend

‼️ Aufgepasst - ein Wettbewerb ‼️

Für unsere Aktionen zum Tag der Handschrift und für die Lange Nacht des Schreibens benötigen wir ein Design und da kommst DU ins Spiel.

Hast du eine Idee für ein schönes Motiv oder eine Gestaltungsmöglichkeit für Flyer und Plakate? Dann mach mit bei unserem Wettbewerb. #beziehungsweiseschreiben

Thema: „Wort und Bildmarke beziehungsweise schreiben“

Vielleicht hilft Dir unsere kleine Anregung von Hannelore Schlaffer: „Schreiben ist ein Streicheln, und deswegen besonders geeignet zur Vertiefung von Freundschafts- und Liebesbeziehungen. Nicht nur die Liebesbriefe, derer es so viele gibt und die so gern gelesen werden, zeigen dies.“

Malen, schreiben, gestalten, als Einsendung oder digital, lass Deinen Ideen freien Lauf!

Bis zum 21.11.2021 kannst du uns Deine Idee zukommen lassen.
Der auserwählte Gewinner wird mit einem Preis von @Gmund prämiert und sein Beitrag wird veröffentlicht.

Die Teilnahmebedingungen findest du auf dem nächsten Bild.

Wir freuen uns auf drauf!😍
... mehr anzeigenweniger anzeigen

‼️ Aufgepasst - ein Wettbewerb ‼️  Für unsere Aktionen zum Tag der Handschrift und für die Lange Nacht des Schreibens benötigen wir ein Design und da kommst DU ins Spiel.  Hast du eine Idee für ein schönes Motiv oder eine Gestaltungsmöglichkeit für Flyer und Plakate? Dann mach mit bei unserem Wettbewerb. #beziehungsweiseschreiben  Thema: „Wort und Bildmarke beziehungsweise schreiben“  Vielleicht hilft Dir unsere kleine Anregung von Hannelore Schlaffer: „Schreiben ist ein Streicheln, und deswegen besonders geeignet zur Vertiefung von Freundschafts- und Liebesbeziehungen. Nicht nur die Liebesbriefe, derer es so viele gibt und die so gern gelesen werden, zeigen dies.“  Malen, schreiben, gestalten, als Einsendung oder digital, lass Deinen Ideen freien Lauf!  Bis zum 21.11.2021 kannst du uns Deine Idee zukommen lassen.
Der auserwählte Gewinner wird mit einem Preis von @Gmund prämiert und sein Beitrag wird veröffentlicht.  Die Teilnahmebedingungen findest du auf dem nächsten Bild.  Wir freuen uns auf drauf!😍Image attachment
7 Monaten zurückliegend

Die Weihnachtskarten gewonnen haben: 🥳🥳🥳

Eduardo Scholz
Von Mittelerde Miriam
Sebastian Kalweit

Herzlichen Glückwunsch!
Schreibt uns bitte eine kurze Nachricht mit Eurer Adresse 🙂
... mehr anzeigenweniger anzeigen

7 Monaten zurückliegend

Jetzt schon an Weihnachten denken? Warum eigentlich nicht. Die Süßigkeitenindustrie ist gefühlt sowieso nach den Sommerferien in Weihnachtsstimmung, da können wir auch schon im Oktober die ersten Weihnachtskarten verlosen😉 🎄

Schreibt uns in die Kommentare worauf Ihr euch am meisten freut in der Weihnachtszeit und schon habt ihr die Chance auf ein tolles Weihnachtskartenset von Hanra

Viel Glück 🍀🥰
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Jetzt schon an Weihnachten denken? Warum eigentlich nicht. Die Süßigkeitenindustrie ist gefühlt sowieso nach den Sommerferien in Weihnachtsstimmung, da können wir auch schon im Oktober die ersten Weihnachtskarten verlosen😉 🎄  Schreibt uns in die Kommentare worauf Ihr euch am meisten freut in der Weihnachtszeit und schon habt ihr die Chance auf ein tolles Weihnachtskartenset von Hanra  Viel Glück 🍀🥰

Comment on Facebook

Auf die gemütliche Zeit

Ich freue mich auf den Weihnachtsbrief, den ich seit vielen Jahren an Freunden und Familie verschicke... darüber freuen sich viele...

Auf die festlich geschmückten Häuser mit all ihren Lichtern und auf die ganzen Weihnachtsleckereien.🕯️💖🕯️

Die Adventszeit ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Die gemütlichen Abende in der geschmückten Wohnung, herzerwärmende Weihnachtsfilme, die schönen Stunden mit der Familie und das Backen und Verschenken von Plätzchen, um anderen eine Freude zu bereiten, machen die Adventszeit zu der schönsten Zeit im Jahr für mich! Ich liebe die Stimmung in der Adventszeit mit all den Kerzen, Lichterketten und tollen Gerüchen nach Plätzchen, Tanne und Gewürzen! Auch wenn das Wetter nicht immer das Beste ist, ist es die beste Zeit um sich abends gemütlich mit einem heißen Getränk und Kuscheldecke einen Film anzusehen! <3

Oh ich freue mich drauf zusammen mit meinen 4 Töchtern Plätzchen zu backen 🙂 und das ganze Haus Weihnachtlich zu schmücken 🙂 ist immer wieder eine schöne Zeit für uns alle <3

Auf die kreative Zeit mit Basteln, Kerzenschein und Tannenduft Ingo

Ich liebe die Adventszeit ⭐️🎄⭐️🎄⭐️🎄⭐️🎄⭐️,,,am meisten freue ich mich auf das Dekorieren der Wohnung, Plätzchen backen, Lebkuchenhaus verzieren mit den Kindern und die strahlenden Augen unserer Kinder an Heiligabend ♥️,,,einfach nur schön!! 💫❄️💫❄️💫❄️💫❄️ Kerstin Salik

Darauf, Anderen eine Freude machen zu können. 🎁

Wir freuen uns am meisten auf die Ruhe und Zeit gemeinsam mit den Kindern ❤ die Vorbereitungen steigern schon die Vorfreude auf das Fest 😍 an Heilig Abend wird dann einfach nur bis Ende des Jahres die Zeit als Familie genossen und Spaß gehabt 🥰 die beste Zeit des Jahres, die wir immer sehr genießen 🙂

Am meisten freue ich mich auf die strahlenden Kinderaugen. Die Freude, die sie haben....

Aufs Plätzchen backen und tatsächlich die Weihnachtsgrußkarten an liebe Freunde und Verwandtschaft schreiben die man nicht zu Weihnachten sehen kann. 🙂

Weihnachtsmärkte

Auf die gemeinsame Zeit mit der Familie🥰🤩

Ein paar Stunden Ruhe mit meinem Mann.

Endlich wieder Weihnachtsmärkte und Glühwein (hoffentlich) 🍀

Auf wunderbar geschmückte Städte und die bezaubernde anheimelnde Atmosphäre wenn es dann endlich still wird 😊

Auf die Weihnachtsfilme

Auf meine Kinder

Auf die gemütliche Zeit mit meinen Mann und unseren 6 Kindern

Auf die strahlenden Augen meiner Kinder 🤩🍀

Auf die leuchtenden Kinderaugen.

auf all die bunten lichter in den fenstern…🎅🏼🧑🏼‍🎄

Plätzchen und Glühwein 🍀🍀 Sebastian Kalweit

Auf das gemeinsame Essen mit der kompletten Familie und die schöne Weihnachtsstimmung 😍❤️

Auf die Geschenke Klaus Hochmut

View more comments

8 Monaten zurückliegend

Über ein Überraschungspaket freuen dürfen sich:🥳🥳🥳🍀

Christina Kramer
Andrea Senf
Jessica Mahrt

Schreibt uns bitte eine Nachricht mit Eurer Adresse ✍
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Glückwunsch ☘

Oh wie toll 🥰 Pn ist unterwegs

9 Monaten zurückliegend

Angeblich ist Sommer…. ☀️
Irgendwo, nur irgendwie nicht bei uns ☹
Wir lassen uns aber die gute Laune nicht verderben und verlosen unter allen Kommentaren 3 Überraschungspakete.

Auf jedenfall mit dabei ist jeweils einer dieser Spiralblöcke von @kommadrei

Beitrag kommentieren und schon seid Ihr im Lostopf, viel Glück🍀🥰
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Angeblich ist Sommer…. ☀️
Irgendwo, nur irgendwie nicht bei uns ☹
Wir lassen uns aber die gute Laune nicht verderben und verlosen unter allen Kommentaren 3 Überraschungspakete.  Auf jedenfall mit dabei ist jeweils einer dieser Spiralblöcke von @kommadrei  Beitrag kommentieren und schon seid Ihr im Lostopf, viel Glück🍀🥰

Comment on Facebook

Tolle Aktion, versuche gerne mal mein Glück. Auch der Regen hat seine schönen Seiten.

Die Blöcke sind ja wunderschön 😍 Ich als Sommerkind vermisse den Sommer total…mein Vitamin D Speicher ist total im Keller… ich hoffe auf einen goldenen Herbst 🍂

In Chicago hatten wir heute 35 Grad.

Einen schönen guten Abend. Vielleicht, hoffentlich habe ich Glück - ich hätt gern so einen schönen Block für die „Eier-Statistik“ meiner gerade in den „Dienst“ getretenen Hühnchen im Garten.

Den Sommer suche ich auch schon lange 🙂

Da lassen wir uns nicht unterkriegen… Ich springe auch gerne ins Lostopf! 😊 ☀️

Wir hoffen weiter auf Zwischenhochs. Wenn nicht, wird der Sonnenschirm halt zum Regenschirm. Man muss sich nur zu helfen wissen 🙂

Ich trage die Sonne in meinem Herzen 💛

Vielen Dank für die tollen Verlosungen Klaus Hochmut

Und was machen wir aus dieser Zeit? Hoffentlich etwas Gutes, etwas Kreatives, etwas Schönes.

Wunderbar für den Rucksack für unterwegs

Ich mag Überraschungen und würde mich freuen .

Wenn ich gewusst hätte…das der Sommer so verregnete ist…hätte ich statt Sonnenblumen 🌻 lieber Wasserpflanzen gekauft 🤣 aba ab Di. sollen noch ein paar schöne Tage kommen 🥰

Das mit dem Sommer halte ich für ein Gerücht...man man man...😏 Das Überraschungspaket könnte mich vielleicht etwas aufmuntern und dann hoffen wir auf einen goldenen Oktober, oder? 😉 Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und drücke ganz fest die Daumen 🤩🥰

Tja...wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich den Sommer auch nicht ... aber nach Innen in meinem Herzen ist es der beste Sommer aller Zeiten ❤ tolle Verlosung 👍

Was ein tolles Gewinnspiel. So ein Block hätte ich gerne. Du doch bestimmt auch Anke Hermann ❤️.

Oh wie schön! Ich liebe diese schönen bunten Regenschirme <3 Joachim Werner

Die sind für meine Notizen sehr schön und praktisch 👍

Vielleicht wird der September besser. Würde mich freuen 🙂

Hoffentlich bringt wenigstens der Herbst mehr Sonne 🌞

Eine kleine aufmunternde Überraschung bei diesem Schietwetter wäre genau das richtige. Ich versuche mal mein 🍀

Perfekt für meinen bevorstehenden Urlaub 🤩 Mit Sonne im Herzen geht alles 🌞

Vielleicht ist das Glück mal auf meiner Seite

Dann mache ich mal mit! Danke 🍀🍀🍀

Das ist ja toll! Da versuch ich mein Glück gerne ☺️

View more comments

9 Monaten zurückliegend

Wir gratulieren den Gewinnern der Kartensets: 🥰😍

Johann Birnböck
Silvia Stiegmann
Ulrike Ulli Artmayr

Bitte schickt uns eine Nachricht mit Eurer Adresse
... mehr anzeigenweniger anzeigen

Comment on Facebook

Danke, pn kommt sofort

Johann Birnböck Glückwunsch

Glückwunsch ☘

mehr laden